Über mich und meine «Geschichte»

An der Universität Bern habe ich Klinische Psychologie studiert. Mein starkes Bedürfnis, im praktischen Leben verankert zu sein, veranlasste mich, neben dem Studium auch immer berufstätig zu sein. Der Ausgleich von geistigem und praktischem Arbeiten sorgt seither für ein gutes inneres Gleichgewicht in meiner Lebensgestaltung. 

Im Anschluss an mein Psychologiestudium machte ich eine Weiterbildung zur Integrativen Gestaltpsychotherapeutin in Würzburg. Neben dem ganz praktischen Lösen von Lebensproblemen, interessieren mich auch Fragen nach dem tieferen Sinn des Lebens und die Möglichkeit, mich kreativ ausdrücken zu können.

Die Integrative Gestalttherapie, die Weisheitslehren aus den westlichen und östlichen Geistesschulen sowie Meditation, Yoga, Schreiben und Singen, tragen diesem Bedürfnis bei.

«Es ist ein Grundbedürfnis aller Menschen glücklich zu sein. In meiner Arbeit als Therapeutin und Coachin, ist es mir ein ernsthaftes Anliegen, Menschen auf dem Weg zu sich selbst, auf dem Weg zum selbstbestimmten Glücklichsein zu begleiten.»

Wie ich meine «Formel» zum Glücklichsein gefunden habe